Protokoll Freundeskreis Jan de Weryha am 12.12.2015


Protokoll des Treffens des Freundeskreises Jan de Weryha am 12.12.2015

Anwesend: 10 Personen

 

  1. Situation Atelier

Jan hat noch nichts von seinem Antrag auf Grundsteuerbefreiung gehört. Das Dach und sanitäre Anlagen müssen dringend gemacht werden. Das Dach soll im Januar begutachtet werden. Rudi wird sich den Flächennutzungsplan für den Bereich des Ateliers anschauen. Der Mietvertrag soll noch einmal verteilt werden.

 

  1. Jahresplanung

Die Begehung der Mahnmale soll im Sommer wiederholt werden. Dazu soll das Kultur- und Geschichtskontor sowie Schulen angesprochen werden.

Am 28.5.2016 findet die Veranstaltung Kulturlandschaft Bergedorf (KuLaBe) statt. Der Freundeskreis will sich mit einem offenen Atelier daran beteiligen. Christel meldet den Freundeskreis im Museum an.

Am 23.4. 2016 wird sich der Freundeskreis an der Veranstaltung Kulturstätten der Polen in Hamburg beteiligen.

Jan wird an der Bergedorfer Kunstschau im Bergedorfer Schloss vom 2. bis 18.9.2016 teilnehmen.

 

  1. Satzung

Der Entwurf der Satzung wird durchgesprochen und verschiedene Änderungen eingebracht. Die Rohfassung wird von Hatschi Anfang Januar 2016 an die Teilnehmer verschickt.

 

  1. Verschiedenes

Das nächste Treffen findet am 6.2.2016 um 11.00 Uhr im Atelier von Jan statt. Dort sollen folgende Punkte besprochen werden: – Zweck des Vereins, – Dachsanierung, – Jahresplanung.